Herzlich willkommen im Shop von REINER SCT exklusiv für Kunden der HypoVereinsbank!

Die Highlights auf einen Blick

30 Tage bequem testen - ohne Abo-Abschluss

  • Verwaltung aller gängigen Konten zentral und sicher in einer Anwendung
  • Installierbar im Firmennetzwerk
  • Bis zu 25 Nutzer:innen gleichzeitig mit verschiedneen Rollen und Rechten
  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen - auch direkt aus Rechnungen
  • Begleitzettelmanagement
  • Verteilte Elektronische Unterschrift (VEU) exklusiv für Konten bei der HypoVereinsbank
  • Automatisierte Datenübergabe
  • TÜV-geprüfte Sicherheit

Wichtiger Hinweis:

max. 4 Abos pro Bestellung möglich!

Abo StarMoney Business HypoVereinsbank Edition

Artikelnr.: 2749100437

71,40€ jährlich*
5,95€ pro Monat

Abrechnung erfolgt *pro Kalenderjahr mit 71,40€, im ersten Jahr anteilig. Bei Kündigung erhalten Sie eine Erstattung für nicht genutzte Monate.

inkl. 19% MwSt.


Nettopreis
60,00€ jährlich

Beschreibung

Starmoney Business 11 HypoVereinsbank Edition

Mit StarMoney Business profitieren Unternehmer von Selbständigen bis zum Mittelstand sowie Vereine von einem einfachen und effizienten Finanzmanagement.

Alle Konten in einer Anwendung

Verwalten Sie alle Konten und Sicherheitsmedien bei über 2.000 Banken und Sparkassen zentral an einem Ort.

Effizienter und vertraulicher Zahlungsverkehr

  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen – auch direkt aus Rechnungen heraus
  • Flexible Arbeitsteilung im Netzwerk
  • Mit StarMoney Business arbeiten bis zu 25 Nutzer gleichzeitig im Netzwerk
  • Vergabe unterschiedlicher Rollen und Zugriffsrechte möglich

Datenhoheit bleibt im Unternehmen

  • Ihre Daten liegen lokal geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk
  • Nur berechtigte Personen erhalten Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens

Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen

  • Jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und künftige Finanzsituation Ihres Unternehmens behalten
  • Das Finanz-Dashboard zeigt Ihnen jederzeit die wichtigsten Finanzkennzahlen auf einen Blick
  • Profitieren Sie von vielfältigen Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen wie dem Einnahmen- und Ausgaben-Vergleich oder der Empfänger- und Absender-Auswertung
  • Bevorstehende Buchungen werden automatisch in die Liquiditätsvorschau und in den Zahlungskalender übernommen

Immer die Kontrolle behalten

  • Zahlungen unabhängig von Ihrer Bank planen
  • Wiederkehrende Zahlungen können vorab angelegt werden – StarMoney Business erledigt den Rest

Viele weitere hilfreiche Funktionen im Überblick:

  • Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, Begleitzettelmanagement und Direktversand
  • Verwenden Sie dynamische Platzhalter, um automatisch die passenden Informationen einsetzen zu lassen
  • Lesen Sie Rechnung in StarMoney Business ein und überweisen Sie diese ohne Abtippen (ZUGFeRD, PDF, JPG)
  • Scannen Sie Dokumente ein und speichern Sie sie direkt am Umsatz
  • Umfassende Import- und Export-Formate

 

NEU in StarMoney Business 11

Konfigurierbares Dashboard

  • Die Übersicht von StarMoney Business kann nun individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit Container der Übersicht zu verschieben oder bei Bedarf ganz auszublenden. Auf Wunsch kann auch die klassische Übersicht weiterhin verwendet werden.

Überarbeitete Zahlungsverkehrsmasken

  • Die Formulare für Überweisungen, Daueraufträge und Überträge wurden in StarMoney Business 11 grundlegend überarbeitet. Die neuen Formulare bieten einen schnellen Zugriff auf relevante Funktionen, während erweitere Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen.
  • Komfortfunktionen wie eine Übernahme der Zahlungsdaten aus den Bankkontakten oder Zahlungsvorlagen, das Einlesen von Zahlungsdaten aus PDFs oder per Scan erleichtern zusätzlich das Ausfüllen von Zahlungsaufträgen.
  • Auch der Bereich „Zahlungsverkehr“ in der Navigation wurde insgesamt optimiert und aufgeräumt, sodass relevante Funktionen nun noch schneller gefunden werden.

Neue Bankkontakte

  • Das ehemalige Adressbuch wurde komplett überarbeitet und in eine neue Funktion zur einfachen Verwaltung von Bankkontakten überführt. Hierin können Bankkontakte für Personen und Unternehmen intuitiv angelegt und verwaltet werden.
  • Auch mehrere Bankverbindungen für einzelne Kontakte können einfach und übersichtlich hinterlegt werden, ohne dass es zu redundanten Bankkontakten kommt.

Überwachung von offenen Posten

  • StarMoney Business 11 prüft bei jeder Umsatzaktualisierung, ob Zahlungen zu noch offenen Posten eingegangen sind. Wird eine Zahlung überfällig, erhalten Sie automatisch eine Information.

Neue Finanzplanung

  • Die neue Finanzplanung zeigt Ihre voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben, aufgeteilt auf verschiedene Kategorien, für vergangene wie kommende Monate auf.

Optimierung der erwarteten Umsätze

  • Für eine noch zuverlässigere Finanzplanung wurde die Funktion zur Erkennung von erwarteten Umsätzen weiter verbessert. Daueraufträge werden jetzt nicht mehr doppelt erkannt und Veränderungen in den Beträgen automatisch angepasst.

Überarbeitete Datenbankanmeldung

  • Die Maske zur Datenbankanmeldung wurde überarbeitet und vereinfacht.
  • Die Anmeldung, aber auch das Editieren und Löschen einer Datenbank ist nun noch intuitiver bedienbar.
  • Zudem gibt es nun die Option, dass Passwort einzublenden.

Verbessertes Online-Update

  • Zur Verbesserung von StarMoney werden regelmäßig Online-Updates angeboten. Damit diese die Arbeitsabläufe möglichst wenig stören, wurde der Prozess zum Einspielen des Updates verbessert.

Verbesserte Barrierefreiheit

  • Um möglichst vielen Menschen eine Nutzung von StarMoney zu ermöglichen, wurden in StarMoney Busniness 11 viele Nutzungsbarrieren entfernt oder reduziert.
  • Es wurde beispielsweise die Steuerbarkeit per Tastaur optimiert und die Möglichkeit geschaffen, dass Screenreader auf die Oberfläche von StarMoney Business 11 zugreifen und deren Inhalte vorlesen können
  • Finden Sie mehr dazu in der Barrierefreiheitserklärung der Star Finanz GmbH.

Im Unterschied zu anderen Versionen der Standard-Software StarMoney des Herstellers Star Finanz GmbH ist die StarMoney Business HypoVereinsbank Edition für die Bedürfnisse von Kunden der HypoVereinsbank individualisiert worden (u.a. im Hinblick auf Begleitzettelmanagement und Verteilter Elektronischer Unterschrift (VEU)). Der Hersteller und Lizenzgeber dieser Software, die Star Finanz GmbH, weist darauf hin, dass die nachfolgend beigefügten Endkunden-Lizenzbestimmungen seitens Reiner SCT in dem darin geregelten Umfang für die Nutzung der Software Anwendung finden.

 

Systemvoraussetzungen
  • Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
  • Mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 10, Windows 11, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows 2022
    • Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt
    • Eine Verwendung des Programms ohne diese Service Packs und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Supports einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, so dass von einer solchen Verwendung abgeraten wird.
    • Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter: https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
  • Mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung 1280 x 1024px
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.7.)
  • Internetzugang
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online Banking

Weitere Voraussetzungen für StarMoney Business 10 bei Netzwerkinstallation:

  • LAN-Verbindung (mind. 100 Mbit/s)
Abo-Modell

Vorteile des Abos

Maximale Aktualität: Sie nutzen automatisch immer die aktuellste Programmversion, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und alle neuen Features beinhaltet.

Absolute Flexibilität: Sie binden sich nicht über Monate oder Jahre an einen Vertrag, sondern können sich Monat für Monat ganz flexibel neu entscheiden – gemäß Ihrer aktuellen Situation und Ihren individuellen Bedürfnissen.

Überschaubare Kosten: Sie zahlen eine geringe Monatsgebühr von nur 5,95 € (inkl. MwSt.) bei einer kalenderjährlichen Abrechnung im Voraus für StarMoney Business.

Abwicklung Abonnement:

Bei diesem Abonnement handelt es sich um ein Abo, das monatlich kündbar ist. Der Monat, in dem das Abo beginnt, wird voll berechnet. Abhängig davon, in welchem Monat das Abo gekauft wird, werden die restlichen Monate des laufenden Jahres in die Rechnung gestellt. Im darauffolgenden Jahr wird die Jahresgebühr verrechnet.

Kündigung:

Das Abo kann zu jedem Monatsende gekündigt werden. Der Abopreis wird jährlich in Rechnung gestellt und per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des Abonnements bis spätestens 5 Werktage vor Beginn des nächsten Monats erfolgen muss. Ihr Abo kündigen Sie unter www.reiner-sct.com/aboverwaltung.

Downloads & Test-Version

Abo in der Test-Version

Sie haben die Möglichkeit, die StarMoney Business Version herunterzuladen und 30 Tage lang vor Abo-Abschluss ohne Lizenzierung zu testen.

Anschließend muss die Software StarMoney Business freigeschaltet werden - Sie geben einfach Ihren hier bestellten Abo-Lizenzschlüssel ein.

Test-Version

Anleitung zur Datenübernahme aus HVB eFIN

 

Weitere Details und Hinweise

StarMoney Business HypoVereinsbank Edition unterstützt alle in Deutschland gängigen Sicherheitsverfahren beim Banking.