Die Highlights auf einem Blick

  • Einfaches Erfassen von Arbeitszeiten
  • Optimale Zeit- und Planungstransparenz
  • Lückenlose Arbeitszeitnachweise
  • Flexible Personal- und Projektplanung
  • Online- und App-Buchung möglich
  • Übersichtliche Dokumentation
  • Urlaubs-, Schicht und Abwesenheitsplanung
  • Lizenz für 5 User im Paket enthalten
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Optimale Ergänzung zu Lexware lohn+gehalt und DATEV Lodas
  • Einfache Hardware-Anbindung (Terminals)
  • Jederzeit um Zusatzlizenzen erweiterbar
  • Über 14.000 zufriedene Kunden
  • Und vieles mehr

Jetzt kostenlos testen!

timeCard Zeiterfassung DEMO

Artikelnr.: 9999905

Beschreibung

timeCard Zeiterfassung - Die professionelle Zeit- und Projekterfassung

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf timeCard Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Und das Beste: Unser ausgeklügeltes Zeiterfassungssystem rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit. Nicht umsonst gehört timeCard Zeiterfassung zu den meistverkauften Zeiterfassungssystemen in Deutschland.

Jetzt kostenlos testen.

Spart viel Zeit und Arbeit ein, sorgt für Transparenz

Diese bewährte Software macht die Zeiterfassung ganz leicht: Jeder Mitarbeiter erhält einen individuellen Zugang, über den er seine Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten übersichtlich erfasst. Das sorgt für ein Höchstmaß an Transparenz. Außerdem stehen Ihnen zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die perfekte Grundlage, um z.B. Ressourcen optimal zu planen und dadurch Fehl- und Leerlaufzeiten deutlich zu senken. Dank der Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten und Arbeitsschritte getrennt zu erfassen, können z.B. Projekte exakt abgerechnet werden. Der Clou: Alle erfassten Daten lassen sich per Mausklick in Ihre Entgeltabrechnung übertragen.

Flexibel einsetzbar und branchenneutral

Egal ob Sie 5, 50 oder bis zu 500 Mitarbeiter verwalten, Sie erhalten ein hochmodernes Zeiterfassungssystem, das sich vor erheblich teureren Konzern-Lösungen nicht verstecken muss. timeCard Zeiterfassung ist unter anderem seit vielen Jahren im Einsatz bei Arztpraxen, Baufirmen, Behörden, im Einzelhandel, in der Gastronomie, bei Handwerks- und Industriebetrieben, Speditionen und Steuerberaterkanzleien.

Gut zu wissen: Seit 1. Januar 2015 gilt das Mindestlohngesetz. Ab sofort müssen die Arbeitszeiten von Minijobbern und kurzfristig Beschäftigten aufgezeichnet und dokumentiert werden. Festzuhalten sind nicht nur die geleisteten Stunden, sondern auch der Beginn, das Ende und die Dauer der täglichen Arbeitszeit. Mit timeCard Zeiterfassung erfüllen Sie diese neuen gesetzlichen Vorgaben automatisch.

Technische Daten

Systemvoraussetzungen

 

Einzelplatz-/ Serverinstallation:

  • min. 2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • min. 2 GB Arbeitsspeicher
  • 100 Mbit/s Netzwerkanschluss
  • Internetverbindung
  • Systemanforderungen für Microsoft SQL Server Express 2012 (finden Sie hier)
  • Betriebssystem:
    • Microsoft Windows ab Version Windows 7 (32/64 Bit)
    • Microsoft Windows Server ab Version 2008 R2 (SP1) / 2012/ 2012 R2

Client-Installation:

  • min. 1 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • min. 600 MB Arbeitsspeicher
  • 100 Mbit/s Netzwerkanschluss
  • Internetverbindung
  • Betriebssystem:
    • Microsoft Windows ab Version Windows 7 (32/64 Bit)
    • Microsoft Windows Server ab 2008 R2 /2012/ 2012 R2

Web-Terminal:

  • Java 8 Runtime Version 32 Bit
  • WAR fähiger Webserver (z.B. Apache Tomcat 8)

Web-Terminal:

  • Java 8 Runtime Version 32 Bit
  • WAR fähiger Webserver (z.B. Apache Tomcat 8)

Reportgenerator:

  • ab Microsoft Excel 2007 (Makros aktiviert)

Aktivierung der Lizenzen:

  • Freigabe von Port: 80
  • Freigabe von URL: support.reiner-sct.de, dev.reiner-sct.de, license.reiner-sct.de

timeCard App bis einschließlich timeCard Version 6.00.03:

  • WAR fähiger Webserver (z.B. Apache Tomcat)
  • Android Smartphone ab Version 4.0.3
  • iPhone ab iOS Version 6.1 höher
  • timeCard Serverinstallation bis einschließlich Version 6.00.03
  • Add-On Paket
  • Java ab Version 7
  • Internetverbindung

timeCard App ab timeCard Version 6.00.04:

  • Android Smartphone ab Version 4.2
  • iPhone ab iOS Version 8.2
  • Windows Phone ab Version 8.0 (wird nicht weiterentwickelt)
  • timeCard Serverinstallation ab Version 6.00.04
  • Internetverbindung
  • Freigabe von Ports (Standardports: 50140 für http, 50141 für https)

Bitte beachten Sie, dass REINER SCT aktuelle Betriebssysteme nur mit der neusten Softwareversion von timeCard unterstützt.

Es gelten immer vorrangig die Systemvoraussetzungen auf der Homepage von REINER Kartengeräte GmbH & Co. KG (www.reiner-sct.com)

Microsoft Windows Serverversion 2008 wird nur bis zur timeCard Version 6.03.01 unterstützt.

Die timeCard 6 App ist für Windows Phones bis zur Version 6.03.01 verfügbar.

Zertifikate und Auszeichnungen

Award pcgo1013 sehrgut shop
Award pcm1013 gesamtnote sehrgut shop
Award testurteil pcpraxis 11 2013 timecardshop
Award softwarepartner 200 shop
Award business it timecard blue sehr gut 04.2014 web

Weiterführende Informationen

 

Testen Sie unser Zeiterfassungssystem timeCard kostenlos!

Nach oben