Die Highlights auf einen Blick

  • Alle Funktion der StarMoney Business Version nutzen und zusätzlich:
  • Unterstützung des neuen EBICS 3.0-Moduls
  • Verteilte elektronische Unterschrift
  • Offene Postenverwaltung
  • Cash Management
  • Nutzung in virtuellen Umgebungen

Abo StarMoney Business 10
inkl. PlusPaket Commerzbank Edition

Artikelnr.: 2740109171

119,88€ jährlich*
9,99€ pro Monat

Abrechnung erfolgt *pro Kalenderjahr mit 119,88€, im ersten Jahr anteilig. Bei Kündigung erhalten Sie eine Erstattung für nicht genutzte Monate.

inkl. 19% MwSt.


Nettopreis
100,74€ jährlich

Beschreibung

StarMoney Business 10 inkl. PlusPaket ist das ideale Produkt für alle Unternehmen, die noch mehr Effizienz in ihrem Zahlungsverkehr und bei der Verwaltung ihrer gewerblichen Finanzen benötigen. Zusätzlich zu den Funktionen von StarMoney Business 10 bietet das PlusPaket einige exklusive Funktionen und Vorteile.

Exklusive Vorteile des PlusPakets bei Nutzung mit StarMoney Business 10

Gut gerüstet für Massenzahlungsverkehr

  • Neu und nur im PlusPaket unterstützt StarMoney Business auch EBICS, den Übertragungsstandard für Massenzahlungsverkehr in der neusten EBICS Version 3.0

Aufträge unabhängig von Ort und Zeit freigeben

  • Mit der „Verteilten elektronischen Unterschrift“ können Sie Zahlungsaufträge standortunabhängig abfragen und mittels elektronischer Unterschrift freigeben – auch im „Vier-Augen-Prinzip“

Forderungen und Verbindlichkeiten im Blick

  • Durch die „Offene Postenverwaltung“ haben Sie Außenstände im Blick und werden automatisch bei Überschreitung von Zahlungsfristen informiert

Zinsen managen

  • Nutzen Sie „Cash Management“ und sparen Sie bares Geld, u. a. durch bankübergreifenden Zinsausgleich, Kontenkonzentration und Festlegung von Liquiditätsreserven

Nutzung in virtuellen Umgebungen

  • Mit StarMoney Plus haben Sie die Möglichkeit, StarMoney Business auch in virtuellen Umgebungen wie Citrix oder Windows Terminal Server zu installieren
  • Hierbei werden die Daten zentral auf einem Server oder Host gespeichert und die Programme werden dort ausgeführt, während Ein- und Ausgabe dezentral auf Benutzerendgeräten (den Terminals oder der Clientsoftware) über ein Netzwerk stattfindet
Systemvoraussetzungen
  • Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
  • mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Windows Server 2019

 

  • Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt.
  • Eine Verwendung des Programms ohne diese Service Packs und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Support einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, sodass von einer solchen Verwendung abgeraten wird.
  • Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
  • Die genannten Betriebssysteme werden in StarMoney Business 10 mit PlusPaket auch in einer virtuellen Umgebung unterstützt, die unter Citrix/Virtual Apps and Desktop ab Version 7 1912 verwaltet werden.
  • Des Weiteren werden die oben genannten Server-Betriebssysteme mit aktivierter Terminal-Server-Fähigkeit unterstützt.

 

  • mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung: 1280*1024px
  • Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
  • Internetzugang
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking

Weitere Voraussetzungen für StarMoney Business 10 bei Netzwerkinstallation:

  • LAN-Verbindung (mind. 100 Mbit/s)

Datenübernahme

Selbstverständlich ist auch die komfortable Datenübernahme aus bestehenden StarMoney Business- Produkten gewährleistet. Schon bei der Installation sucht das Setup nach bereits installierten StarMoney Business-Produkten und bietet die Datenbankübernahme an. Dabei werden die Datenbanken der vorhandenen StarMoney Business-Produkte für die Übernahme in das entsprechende Verzeichnis von StarMoney Business 10 kopiert. Die Daten bleiben also für die bereits installierten Versionen unverändert erhalten und der Anwender kann auch mit diesen Installationen und Daten weiterarbeiten. Bei der Datenübernahme werden auch die Online-BPDs für die verwendeten HBCI-Konten kopiert, sodass eine „Konteneinrichtung“ von HBCI-Konten überflüssig wird.

Die automatische Datenübernahme ist für die folgenden StarMoney Business-Versionen möglich:

  • StarMoney Business 8 (ohne / mit PlusPaket)
  • StarMoney Business 9 (ohne / mit PlusPaket)

Daten aus älteren StarMoney Business-Versionen können leider nicht direkt übernommen werden. Wir empfehlen hierzu zunächst die Übernahme in StarMoney Business 9 und anschließend in 10.

Pflege und Wartung der Vorgängerversionen

Die Vorgängerversion StarMoney Business 9 wird bis zum 31.03.2022 mit automatischen Online-Updates versorgt. Ab dem 01.04.2022 werden keinerlei Online-Updates mehr für StarMoney Business 9 bereitgestellt.

ABO-Modelle

Vorteile des Abos

  • Maximale Aktualität: Sie nutzen automatisch immer die aktuellste Programmversion, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und alle neuen Features beinhaltet
  • Absolute Flexibilität: Sie binden sich nicht über Monate oder Jahre an einen Vertrag, sondern können sich Monat für Monat ganz flexibel neu entscheiden – gemäß Ihrer aktuellen Situation und Ihren individuellen Bedürfnissen
  • Überschaubare Kosten: Sie zahlen eine geringe Monatsgebühr von nur 3,99 € (inkl. MwSt.) bei einer kalenderjährlichen Abrechnung im Voraus für StarMoney Basic

Abwicklung Abonnement:

  • Bei diesem Abonnement handelt es sich um ein Abo, das monatlich kündbar ist.
  • Der Monat, in dem das Abo beginnt, wird voll berechnet
  • Abhängig davon, in welchem Monat das Abo gekauft wird, werden zuzüglich die restlichen Monate des laufenden Jahres in die Rechnung gestellt
  • Im darauffolgenden Kalenderjahr wird die Jahresgebühr immer im Januar im Voraus für das komplette Jahr berechnet
  • Der Abopreis wird per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen

Kündigung:

  • Das Abo kann zu jedem Monatsende gekündigt werden
  • Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des Abonnements bis spätestens 5 Werktage vor Beginn des nächsten Monats erfolgen muss
  • Ihre Abo kündigen Sie bequem unter www.reiner-sct.com/aboverwaltung
  • Für die nicht in Anspruch genommenen Monate im laufenden Kalenderjahr erhalten Sie die anteilige Jahresgebühr zurückerstattet
Testversion

Testen Sie die Software 30 Tage lang völlig unverbindlich und kostenfrei. Es ist keine Kündigung notwendig.