Die Highlights auf einen Blick

  • Verwaltung aller gängigen Konten zentral und sicher in einer Anwendung
  • Installation im Firmennetzwerk
  • Datenhoheit bleibt im Unternehmen
  • Bis zu 25 Nutzer*innen mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten
  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen – auch direkt aus Rechnungen
  • Dokumente digital verwalten
  • Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigeben
  • Kompletter Überblick über die aktuelle und künftige Finanzsituation Ihres Unternehmens
  • Vielfältige Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen
  • TÜV-geprüfte Sicherheit

Abo StarMoney Business 11 Commerzbank Edition

Artikelnr.: 2740109166

71,88€ jährlich*
5,99€ pro Monat

Abrechnung erfolgt *pro Kalenderjahr mit 71,88€, im ersten Jahr anteilig. Bei Kündigung erhalten Sie eine Erstattung für nicht genutzte Monate.

inkl. 19% MwSt.


Nettopreis
60,40€ jährlich

Beschreibung

Mit StarMoney Business profitieren Unternehmer vom Selbständigen bis zum Mittelstand sowie Vereine von einem einfachen und effizienten Finanzmanagement.

Alle Konten in einer Anwendung

  • Nahezu alle Banken und Sparkassen werden unterstützt.
  • Alle Ihre Konten: Giro- und Tagesgeldkonten, Depots, Bausparverträge, Kreditkarten, Sparbücher, Depots und Konten von PayPal, eBay oder Amazon in einer Finanzsoftware.

Voller Überblick über Ihre Finanzen

  • Die neue Übersichtsseite von StarMoney Business 11 beantwortet Ihnen die wichtigsten Fragen zur finanziellen Situation Ihres Unternehmens auf einen Blick.
  • Konfigurieren Sie die Container in der Übersicht nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen oder blenden Sie diese bei Bedarf einfach ganz aus. Auf Wunsch können Sie auch die klassische Übersicht verwenden.
  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen – auch direkt aus Rechnungen heraus und jetzt auch mit neuen Formularen für Überweisungen, Daueraufträge und Überträge.
  • Bei Bedarf Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigeben.
  • Vertrauliche Zahlungen wie Gehaltszahlungen nur durch berechtigte Nutzer einsehbar.
  • Rechnungen per Stapelverarbeitung gesammelt einlesen und überweisen.
  • Neu verfügbare Kontoauszüge auf Wunsch automatisch drucken.
  • Suchfunktion – Umsätze schnell wiederfinden.

Flexible Arbeitsteilung im Netzwerk

  • Mit StarMoney Business arbeiten bis zu 25 Nutzer*innen gleichzeitig im Netzwerk.
  • Die Vergabe unterschiedlicher Rollen und Zugriffsrechte ist problemlos möglich.

Datenhoheit bleibt im Unternehmen

  • Ihre Daten liegen lokal geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk.
  • Nur berechtigte Personen erhalten Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens.

Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen

  • Behalten Sie jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und künftige Finanzsituation Ihres Unternehmens.
  • Bei jeder Umsatzaktualisierung wird geprüft, ob Zahlungen zu noch offenen Posten eingegangen sind. Wird eine Zahlung überfällig, werden Sie automatisch darüber informiert.
  • Profitieren Sie von vielfältigen Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen wie dem Einnahmen- und Ausgaben-Vergleich oder der Empfänger- und Absender-Auswertung.

Immer die Kontrolle behalten

  • Planen Sie Zahlungen unabhängig von Ihrer Bank.
  • Wiederkehrende Zahlungen können vorab angelegt werden – StarMoney Business erledigt den Rest für Sie.

Viele weitere hilfreiche Funktionen im Überblick

  • Sie sparen Zeit dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und Dateien von Service-Rechenzentren-Dateien.
  • Erstellen Sie Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können.
  • Nutzen Sie die Auswertung mit Vergleichszeiträumen – Veranschaulichen Sie sich Änderungen im Ausgabeverhalten in verschiedenen Monaten oder Jahren.
  • Die Überarbeitete Datenbankanmeldung vereinfacht die Anmeldung, aber auch das Editieren und Löschen von Datenbanken. Zudem kann jetzt, das Passwort bei Bedarf eingeblendet werden.
  • Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen.
  • Finden Sie Umsätze schnell wieder dank praktischer Suchfunktion.
  • Sehen Sie im Zahlungskalender, welche Geldein- und -ausgänge demnächst anstehen.
  • Lesen Sie Rechnung in StarMoney Business ein und überweisen Sie diese ohne Abtippen.
  • Dank umfassender Import- und Export-Formate können Sie StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen nutzen und viele Abläufe automatisieren

NEU in StarMoney Business 11

Konfigurierbares Dashboard

  • Die Übersicht von StarMoney Business kann nun individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit Container der Übersicht zu verschieben oder bei Bedarf ganz auszublenden. Auf Wunsch kann auch die klassische Übersicht weiterhin verwendet werden.

Überarbeitete Zahlungsverkehrsmasken

  • Die Formulare für Überweisungen, Daueraufträge und Überträge wurden in StarMoney Business 11 grundlegend überarbeitet. Die neuen Formulare bieten einen schnellen Zugriff auf relevante Funktionen, während erweitere Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen.
  • Komfortfunktionen wie eine Übernahme der Zahlungsdaten aus den Bankkontakten oder Zahlungsvorlagen, das Einlesen von Zahlungsdaten aus PDFs oder per Scan erleichtern zusätzlich das Ausfüllen von Zahlungsaufträgen.
  • Auch der Bereich „Zahlungsverkehr“ in der Navigation wurde insgesamt optimiert und aufgeräumt, sodass relevante Funktionen nun noch schneller gefunden werden.

Neue Bankkontakte

  • Das ehemalige Adressbuch wurde komplett überarbeitet und in eine neue Funktion zur einfachen Verwaltung von Bankkontakten überführt. Hierin können Bankkontakte für Personen und Unternehmen intuitiv angelegt und verwaltet werden.
  • Auch mehrere Bankverbindungen für einzelne Kontakte können einfach und übersichtlich hinterlegt werden, ohne dass es zu redundanten Bankkontakten kommt.

Überwachung von offenen Posten

  • StarMoney Business 11 prüft bei jeder Umsatzaktualisierung, ob Zahlungen zu noch offenen Posten eingegangen sind. Wird eine Zahlung überfällig, erhalten Sie automatisch eine Information.

Neue Finanzplanung

  • Die neue Finanzplanung zeigt Ihre voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben, aufgeteilt auf verschiedene Kategorien, für vergangene wie kommende Monate auf.

Optimierung der erwarteten Umsätze

  • Für eine noch zuverlässigere Finanzplanung wurde die Funktion zur Erkennung von erwarteten Umsätzen weiter verbessert. Daueraufträge werden jetzt nicht mehr doppelt erkannt und Veränderungen in den Beträgen automatisch angepasst.

Überarbeitete Datenbankanmeldung

  • Die Maske zur Datenbankanmeldung wurde überarbeitet und vereinfacht.
  • Die Anmeldung, aber auch das Editieren und Löschen einer Datenbank ist nun noch intuitiver bedienbar.
  • Zudem gibt es nun die Option, dass Passwort einzublenden.

Verbessertes Online-Update

  • Zur Verbesserung von StarMoney werden regelmäßig Online-Updates angeboten. Damit diese die Arbeitsabläufe möglichst wenig stören, wurde der Prozess zum Einspielen des Updates verbessert.

Verbesserte Barrierefreiheit

  • Um möglichst vielen Menschen eine Nutzung von StarMoney zu ermöglichen, wurden in StarMoney Busniness 11 viele Nutzungsbarrieren entfernt oder reduziert.
  • Es wurde beispielsweise die Steuerbarkeit per Tastaur optimiert und die Möglichkeit geschaffen, dass Screenreader auf die Oberfläche von StarMoney Business 11 zugreifen und deren Inhalte vorlesen können
  • Finden Sie mehr dazu in der Barrierefreiheitserklärung der Star Finanz GmbH.
ABO-Modelle

Vorteile des Abos

  • Maximale Aktualität: Sie nutzen automatisch immer die aktuellste Programmversion, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und alle neuen Features beinhaltet
  • Absolute Flexibilität: Sie binden sich nicht über Monate oder Jahre an einen Vertrag, sondern können sich Monat für Monat ganz flexibel neu entscheiden – gemäß Ihrer aktuellen Situation und Ihren individuellen Bedürfnissen
  • Überschaubare Kosten: Sie zahlen eine geringe Monatsgebühr von nur 3,99 € (inkl. MwSt.) bei einer kalenderjährlichen Abrechnung im Voraus für StarMoney Basic

Abwicklung Abonnement:

  • Bei diesem Abonnement handelt es sich um ein Abo, das monatlich kündbar ist.
  • Der Monat, in dem das Abo beginnt, wird voll berechnet
  • Abhängig davon, in welchem Monat das Abo gekauft wird, werden zuzüglich die restlichen Monate des laufenden Jahres in die Rechnung gestellt
  • Im darauffolgenden Kalenderjahr wird die Jahresgebühr immer im Januar im Voraus für das komplette Jahr berechnet
  • Der Abopreis wird per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen

Kündigung:

  • Das Abo kann zu jedem Monatsende gekündigt werden
  • Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des Abonnements bis spätestens 5 Werktage vor Beginn des nächsten Monats erfolgen muss
  • Ihre Abo kündigen Sie bequem unter www.reiner-sct.com/aboverwaltung
  • Für die nicht in Anspruch genommenen Monate im laufenden Kalenderjahr erhalten Sie die anteilige Jahresgebühr zurückerstattet
Systemvoraussetzungen
  • Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
  • Mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 10, Windows 11, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows 2022
  • Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt
  • Eine Verwendung des Programms ohne diese Service Packs und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Supports einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, so dass von einer solchen Verwendung abgeraten wird.
  • Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter:

https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

  • Mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung 1280 x 1024px
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.7.)
  • Internetzugang
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online Banking

Bei Netzwerkinstallation außerdem:

  • LAN-Verbindung (mind. 100 Mbit/s)
Testversion

Testen Sie die Software 30 Tage lang völlig unverbindlich und kostenfrei. Es ist keine Kündigung notwendig.