Die Highlights auf einen Blick

  • Verwaltung aller gängigen Konten zentral und sicher in einer Anwendung
  • Installierbar im Firmennetzwerk
  • Bis zu 25 Nutzer gleichzeitig
  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen – auch direkt aus Rechnungen
  • Unterschiedliche Rollen und Zugriffsrechte
  • Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigeben
  • Kompletter Überblick über die aktuelle und künftige Finanzsituation Ihres Unternehmens
  • Vielfältige Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen
  • Daten liegen lokal geschützt auf Ihrem Rechnen oder in Ihrem Firmen-Netzwerk

NEU in StarMoney Business 10

  • Dokumente noch besser digital verwalten
  • Profi Suche mit Operatoren
  • Budgets einfach anlegen und verwalten
  • Noch leichtere Kategorisierung von Umsätzen
  • Neues Design und vereinfachte Benutzerführung

Abo StarMoney Business 10 Commerzbank Edition

Artikelnr.: 2740109166

71,88€ jährlich*
5,99€ pro Monat

Abrechnung erfolgt *pro Kalenderjahr mit 71,88€, im ersten Jahr anteilig. Bei Kündigung erhalten Sie eine Erstattung für nicht genutzte Monate.

inkl. 19% MwSt.


Nettopreis
60,40€ jährlich

Beschreibung

Mit StarMoney Business profitieren Unternehmer vom Selbständigen bis zum Mittelstand sowie Vereine von einem einfachen und effizienten Finanzmanagement.

Alle Konten in einer Anwendung

  • Nahezu alle Banken und Sparkassen werden unterstützt
  • Alle Ihre Konten: Giro- und Tagesgeldkonten, Depots, Bausparverträge, Kreditkarten, Sparbücher, Depots und Konten von PayPal, eBay oder Amazon

Effizienter und vertraulicher Zahlungsverkehr

  • Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen – auch direkt aus Rechnungen heraus
  • Datenbestände auf Wunsch in unterschiedlichen Mandanten führen
  • Bei Bedarf Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigeben
  • Vertrauliche Zahlungen wie Gehaltszahlungen nur durch berechtigte Nutzer einsehbar
  • Rechnungen per Stapelverarbeitung gesammelt einlesen und überweisen
  • Neu verfügbare Kontoauszüge auf Wunsch automatisch drucken

Flexible Arbeitsteilung im Netzwerk

  • Mit StarMoney Business arbeiten bis zu 25 Nutzer gleichzeitig im Netzwerk
  • Vergabe unterschiedlicher Rollen und Zugriffsrechte möglich

Datenhoheit bleibt im Unternehmen

  • Ihre Daten liegen lokal geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk
  • Nur berechtigte Personen erhalten Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens

Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen

  • Jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und künftige Finanzsituation Ihres Unternehmens behalten
  • Das Finanz-Dashboard zeigt Ihnen jederzeit die wichtigsten Finanzkennzahlen auf einem Blick
  • Profitieren Sie von vielfältigen Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen wie dem Einnahmen- und Ausgaben-Vergleich oder der Empfänger- und Absender-Auswertung
  • Bevorstehende Buchungen werden automatisch in die Liquiditätsvorschau und in den Zahlungskalender übernommen

Immer die Kontrolle behalten

  • Zahlungen unabhängig von Ihrer Bank planen
  • Wiederkehrende Zahlungen können vorab angelegt werden – StarMoney Business erledigt den Rest

Viele weitere hilfreiche Funktionen im Überblick:

  • Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und Dateien von Service-Rechenzentren
  • Erstellen Sie Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können
  • Verwenden Sie dynamische Platzhalter, um automatisch die passenden Informationen einsetzen zu lassen
  • Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen
  • Finden Sie Umsätze schnell wieder dank praktischer Suchfunktion
  • Sehen Sie im Zahlungskalender, welche Geldein- und -ausgänge demnächst anstehen
  • Lesen Sie Rechnung in StarMoney Business ein und überweisen Sie diese ohne Abtippen
  • Scannen Sie Dokumente ein und speichern Sie diese direkt am Umsatz
  • Benötigte Daten finden Sie im Handumdrehen, da Ihre gesamte Datenhistorie an einem Ort ist
  • Dank umfassender Import- und Export-Formate können Sie StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen nutzen und viele Abläufe automatisieren

 

Neu in StarMoney Business 10:

Dokumente jetzt noch besser digital verwalten

  • Hinterlegung und Verwaltung Ihrer Dokumente wird jetzt noch einfacher
  • Finden Sie dank der neuen Dokumenten-Suche Ihre Unterlagen noch schneller und profitieren Sie zudem vom neuen automatischen Dokumenten-Import und –Export

Profi Suche mit Operatoren

  • Suchen Sie in StarMoney Business wie ein Profi
  • Nutzen Sie dafür die neue Globale Suche direkt im Header oder die erweiterte Umsatzsuche mit Operatoren
  • Neu ist auch die automatische Ausführung von Suchen und der Such-Export. Darüber hinaus können Sie Ihre Umsatzsuchen jetzt auch speichern

Budgets einfach anlegen, im Blick behalten und analysieren

  • StarMoney Business bietet Ihnen einen Assistenten zum einfachen Anlegen von Budgets
  • Überprüfen Sie Ihre Budget-Stände und nutzen Sie die Alert-Funktion bei Budget-Überschreitungen
  •  Neu sind auch die Budgets für Kontenrahmen

Noch leichtere Kategorisierung von Umsätzen

  • Mit StarMoney Business gelingt die Kategorisierung jetzt noch einfacher – egal ob manuell oder automatisch
  • Die automatische Kategorisierung wurde verbessert und die manuelle Kategorisierung wurde vereinfacht
  • Außerdem bieten Ihnen die neuen Kategorie-Icons und die neue Kategorie-Verwaltung eine noch bessere Übersicht
  • Für kleine Unternehmen sowie für Vereine stehen außerdem noch erweiterte Kategorien zur Verfügung.

Neues Design

  • Profitieren Sie von einer vereinfachten Benutzerführung und vielen weitere Optimierungen
Systemvoraussetzungen
  • Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
  • mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Windows Server 2019

 

  • Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt.
  • Eine Verwendung des Programms ohne diese Service Packs und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Support einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, sodass von einer solchen Verwendung abgeraten wird.
  • Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
  • Die genannten Betriebssysteme werden in StarMoney Business 10 mit PlusPaket auch in einer virtuellen Umgebung unterstützt, die unter Citrix/Virtual Apps and Desktop ab Version 7 1912 verwaltet werden.
  • Des Weiteren werden die oben genannten Server-Betriebssysteme mit aktivierter Terminal-Server-Fähigkeit unterstützt.

 

  • mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung: 1280*1024px
  • Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
  • Internetzugang
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking

Weitere Voraussetzungen für StarMoney Business 10 bei Netzwerkinstallation:

  • LAN-Verbindung (mind. 100 Mbit/s)

Datenübernahme

Selbstverständlich ist auch die komfortable Datenübernahme aus bestehenden StarMoney Business- Produkten gewährleistet. Schon bei der Installation sucht das Setup nach bereits installierten StarMoney Business-Produkten und bietet die Datenbankübernahme an. Dabei werden die Datenbanken der vorhandenen StarMoney Business-Produkte für die Übernahme in das entsprechende Verzeichnis von StarMoney Business 10 kopiert. Die Daten bleiben also für die bereits installierten Versionen unverändert erhalten und der Anwender kann auch mit diesen Installationen und Daten weiterarbeiten. Bei der Datenübernahme werden auch die Online-BPDs für die verwendeten HBCI-Konten kopiert, sodass eine „Konteneinrichtung“ von HBCI-Konten überflüssig wird.

Die automatische Datenübernahme ist für die folgenden StarMoney Business-Versionen möglich:

  • StarMoney Business 8 (ohne / mit PlusPaket)
  • StarMoney Business 9 (ohne / mit PlusPaket)

Daten aus älteren StarMoney Business-Versionen können leider nicht direkt übernommen werden. Wir empfehlen hierzu zunächst die Übernahme in StarMoney Business 9 und anschließend in 10.

Pflege und Wartung der Vorgängerversionen

Die Vorgängerversion StarMoney Business 9 wird bis zum 31.03.2022 mit automatischen Online-Updates versorgt. Ab dem 01.04.2022 werden keinerlei Online-Updates mehr für StarMoney Business 9 bereitgestellt.

ABO-Modelle

Vorteile des Abos

  • Maximale Aktualität: Sie nutzen automatisch immer die aktuellste Programmversion, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht und alle neuen Features beinhaltet
  • Absolute Flexibilität: Sie binden sich nicht über Monate oder Jahre an einen Vertrag, sondern können sich Monat für Monat ganz flexibel neu entscheiden – gemäß Ihrer aktuellen Situation und Ihren individuellen Bedürfnissen
  • Überschaubare Kosten: Sie zahlen eine geringe Monatsgebühr von nur 3,99 € (inkl. MwSt.) bei einer kalenderjährlichen Abrechnung im Voraus für StarMoney Basic

Abwicklung Abonnement:

  • Bei diesem Abonnement handelt es sich um ein Abo, das monatlich kündbar ist.
  • Der Monat, in dem das Abo beginnt, wird voll berechnet
  • Abhängig davon, in welchem Monat das Abo gekauft wird, werden zuzüglich die restlichen Monate des laufenden Jahres in die Rechnung gestellt
  • Im darauffolgenden Kalenderjahr wird die Jahresgebühr immer im Januar im Voraus für das komplette Jahr berechnet
  • Der Abopreis wird per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen

Kündigung:

  • Das Abo kann zu jedem Monatsende gekündigt werden
  • Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des Abonnements bis spätestens 5 Werktage vor Beginn des nächsten Monats erfolgen muss
  • Ihre Abo kündigen Sie bequem unter www.reiner-sct.com/aboverwaltung
  • Für die nicht in Anspruch genommenen Monate im laufenden Kalenderjahr erhalten Sie die anteilige Jahresgebühr zurückerstattet
Testversion

Testen Sie die Software 30 Tage lang völlig unverbindlich und kostenfrei. Es ist keine Kündigung notwendig.